SRMO

SquareRootMinusOne

MLines ist Metro Lines für Windows 8

leave a comment »

Nach langer Pause gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten.

Zuletzt habe ich mich bezüglich Apps nur um Fehlerkorrekturen gekümmert. Gerade für Personal Budget gibt es inzwischen viele Wünsche, die ich zum Teil auch gerne umsetzen möchte. Sobald ich wieder etwas mehr Freiraum habe, werde ich das angehen. Speziell was eine Anpassung für eine Windows-8-Version angeht, die auch schon vielfach gewünscht wurde.

Um die Entwicklung von Apps für Windows 8 zu „trainieren“ habe ich mich vor ein paar Monaten entschlossen, Metro Lines für Windows 8 zu entwickeln. Das half mir auch einschätzen zu können, wie viel Aufwand es ist, eine Windows-Phone-App auf Windows 8 zu portieren. Zumindest sei hier gesagt, dass es nicht wenig Aufwand ist🙂

Auf jeden Fall ist es in Kürze soweit, es kommt eine erste Version von Metro Lines für Windows 8. Da ja inzwischen beim UI-Design nicht mehr von Metro gesprochen wird, habe ich mal eine pragmatische Lösung gesucht und das Spiel einfach „MLines“ genannt.

Noch eine Info: Die Online-Highscore wird über beide Plattformen geteilt.

Hier ein erster Screenshot:

1

Über konstruktives Feedback freue ich mich sehr (direkt von der App aus möglich). Viel Spaß!

PS: Produkt wird hier verfügbar sein.

Written by SRMO

19. Juli 2013 um 11:43

Veröffentlicht in Metro Lines

Schreibe einen Kommentar

